Hausverwaltung

Wir verwalten ca. 100 Liegenschaften in Frankfurt und Umgebung, einige bereits seit über 60 Jahren. Wir übernehmen für Sie die gesamte Verwaltungsarbeit, sind Ansprechpartner für Mieter, Behörden und Fremdfirmen. Sie erhalten von uns eine monatliche, verständliche Abrechnung und brauchen sich um nichts mehr zu kümmern.

Leistungsverzeichnis unserer Mietshausverwaltung:

  • Ständige Kontrolle der eingehenden Mieten und Umlagen

  • Mietinkasso und Verfolgung von Mietaußenständen (Mahnwesen)

  • Anpassung der Mieten und Nebenkostenvorauszahlungen

  • Überwachung der Hausordnung

  • Bei Bedarf Einstellung eines Hausmeisters und die Überwachung der Arbeiten, sowie die Vergabe und Kontrolle von Gartenarbeiten und Winterdienst

  • Erstellung und Abrechnung der Heiz- und Nebenkosten sowie Abwicklung von Heizölbestellungen

  • Kontrolle und Anweisung der anfallenden Zahlungen wir Grundsteuergebühren, Hypothekentilgungen, Versicherungen etc.

  • Erstellung der monatlichen Hauskonto-Abrechnung als Einnahmen/Ausgaben-Übersicht

  • Ansprechpartner gegenüber Mietern, Behörden, Versicherungen etc.

  • Prüfung der bestehenden Wartungsverträge bei Verwaltungsübernahme

Als Verwaltervertrag nutzen wir die Vorlage des Verbandes der Immobilienverwalter Hessen, in dem wir seit über 30 Jahren aktives Mitglied sind.